Stefan Jaklitsch

"Wenn jemand Gesundheit sucht, frage ihn erst, ob er auch bereit ist, zukünftig alle Ursachen seiner Krankheit zu meiden, erst dann kann ich ihm helfen." 
– Sokrates

Über mich

Als diplomierter Physiotherapeut bin ich seit mehr als 11 Jahren im geriatrischen Gesundheitszentrum der Stadt Graz tätig und konnte mir durch die tägliche Arbeit mit Patienten sowie weitere Ausbildungen ein fundiertes medizinisches Fachwissen in den Bereichen Traumatologie, Geriatrie, Orthopädie als auch Innere Medizin und Neurologie aneignen.

Als sportlich aktiver Mensch weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig Therapie gerade bei sportbedingten Unfällen oder Verletzungen ist. Zusätzliche Fortbildungen zu diesem Thema sowie die jahrelange Berufsausübung machen mich so auch zu einem idealen Ansprechpartner hinsichtlich individueller Physiotherapien bei Sportverletzungen.

Meine Motivation ist es, Patienten nicht nur im Falle auftretender Schmerzen zu behandeln, sondern ihnen das Wissen rund um den eigenen Körper mitzugeben, sodass durch richtiges eigenes Handeln langfristige Schmerzfreiheit erzielt wird und das Risiko für weitere Verletzungen minimiert wird. Ich möchte die Ursache therapieren und nicht nur symptombezogen arbeiten, im Sinne von erst wird man therapiert, man versteht, was der Therapeut macht und lernt von ihm auch sich selbst zu therapieren.

Kontakt

Stefan Jaklitsch

Fachgebiete:

  • Orthopädie
  • Traumatologie
  • Sport- und Trainingstherapie
  • Neurologie
  • Geriatrie

Spezielle Techniken:

  • KPM (Klinisches Patientenmanagement) vereint viszerale, energetische, manualtherapeutische und physiologische Behandlungsansätze
  • Maitland
  • Cyriax
  • Sohier
  • Kinesio/ Sporttaping
  • Bobaththerapie

Kontakt

Stefan Jaklitsch

KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE GLEICH FÜR EINEN TERMIN BEI UNS!